Zum Inhalt der Seite springen

Verantwortung & Kooperationen

Uns ist es wichtig, in unserem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. Außerdem engagieren wir uns für Nachhaltigkeit und Soziale Projekte:

Aufforstung - ein Hilfsprojekt

Um der Klimakrise entgegenzuwirken, lassen wir Bäume in besonders gefährdeten Regionen der Erde im globalen Süden pflanzen. Grundsätzlich ist der Nutzen eines Baumes für die Kompensation von CO2 und den Klimaschutz weltweit gegebenEs wird darauf geachtet, dass die Wälder nachhaltig gepflanzt werden. Sie sind langfristig angelegt und stehen unter ständigem Schutz. Die Setzlinge werden mit der Unterstützung lokaler Kleinbauern und Dorfbewohner angepflanzt und generieren so vor Ort Beschäftigungs- und Verdienstmöglichkeiten.

Im Jahr 2023 haben wir 265 Bäume gepflanzt.
An dieser Stelle bedanken wir uns im Voraus für die Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden.

Warum wir uns engagieren?
Bäume sind eines der mächtigsten Werkzeuge, die uns im Kampf gegen die Klimakrise Zeit verschaffen. Nur durch die Wiederherstellung dieser Wälder werden wir in der Lage sein, den Temperaturanstieg unter 1,5 °C zu halten. Darüber hinaus kann das Zurückbringen von Bäumen dazu beitragen, den Wohlstand in den Ländern des globalen Südens aufzubauen, z.B. durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze.

Brillensammlung für die Dritte Welt

Verantwortung in unserem Unternehmen

Als Unternehmen ist es uns wichtig, soziale & gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen sowie nachhaltig & umweltverträglich zu handeln. Dies zeigen wir auf vielfältige Weise:

Miteinander

An erster Stelle steht die Zuverlässigkeit der Unternehmensführung gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Großen Wert legen wir auf einen offenen, fairen und respektvollen Umgang miteinander und auf ein arbeitnehmerfreundliches Umfeld. Wir kennen den Wert unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, indem wir ihre Entwicklung fördern, Leistung anerkennen und uns um alle Aspekte ihres Wohlergehens kümmern. Dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DÖSER GRUPPE seit Jahren treu sind, ist der schönste Beweis für den Erfolg unserer Personalpolitik.

 

Ausbildung

Jedes Jahr bieten wir jungen Menschen die Chance, eine Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/d) zu beginnen und damit einen Beruf mit langfristiger Zukunftsperspektive zu erlernen. Ganz bewusst investieren wir in den Ausbildungsbereich und stellen jeden Azubi mit der Absicht ein, ihn später in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Mehr zur Ausbildung bei uns

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Handelns.
Für die Filialen der DÖSER GRUPPE heißt das vor allem: eine bestmögliche Fertigungsqualität und eine hohe Lebensdauer unserer Produkte. Unsere Brillengläser beziehen wir von nachhaltig handelnden Unternehmen. Zudem finden Sie in unserem Sortiment umweltfreundliche, naturbelassene Fassungsmaterialien. Wir bieten nachhaltige Brillenmode für diejenigen, die umweltbewusst und trotzdem modisch sein möchten:

Marken aus DE, AT & CH

Nachhaltigkeit bedeutet neben umweltbewusstem Handeln aber auch umsichtiges und effizientes Wirtschaften. Um Arbeitsplätze zu sichern und um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu sein, setzen wir auf moderates Wachstum, dauerhafte Kundenzufriedenheit und eine langfristige Unternehmensstrategie.

Unsere Filialen in Ulm, Biberach & Heilbronn

Döser Optik mit Kontaktlinsen-Studio Ulm Zeige Filiale auf Google Maps

0731 602 7307

Neue Straße 77
89073 Ulm

Öffnungszeiten:
Mo - Fr
 
09.30 - 18.30 Uhr
Sa (nur Döser Optik) 09.30 - 16.00 Uhr

 

Zur Filiale Zum Studio

Termin buchen

eyes Ulm Zeige Filiale auf Google Maps

0731 379 55 75

Hirschstraße 16
89073 Ulm

Öffnungszeiten:
Mo - Fr
 
09.30 - 18.30 Uhr
Sa 10.00 - 16.00 Uhr

 

Zur Filiale

Termin buchen

Die Brille Biberach Zeige Filiale auf Google Maps

07351 712 44

Marktplatz 8
88400 Biberach

Öffnungszeiten:
Mo - Fr
        

09.00 - 18.00 Uhr
Sa09.00 - 14.00 Uhr

 

Zur Filiale

Termin buchen

Optik Fickartz Heilbronn Zeige Filiale auf Google Maps

07131 813 27

Sülmerstraße 44
74072 Heilbronn

Öffnungszeiten:
Mo - Fr

09.30 - 18.30 Uhr
Sa09.30 - 16.00 Uhr

 

Zur Filiale

Termin buchen
Nach oben springen